Fahrzeug: LF 8/6


Unwettereinsatz – Hochwasser

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle kam es zu großflächigen Überschwemmungen entlang des Eberbaches und Schmalbaches. Ingesamt waren auf der Gemarkung Eberstadt rund 80 Einsatzstellen zu verzeichnen. Der Großteil der Einsätze waren vollgelaufene Keller, Garagen und Gebäude, die ausgepumpt werden mussten. In einigen Gebäuden kam es aufgrund des Wassers zu umgestürtzten Heizöltanks. Für die Feuerwehr Eberstadt wurde Vollalarm ausgelöst.   Weitere Informationen […]


Arbeitseinsatz

Anforderung der Feuerwehr Eberstadt durch das RP Stuttgart zur Unterstützung des THW beim Aufbau einer Zeltstadt für Flüchtlinge.   Aufgrund starken Windes konnten die Zeltaufbauarbeiten durch das THW nicht wie geplant durchgeführt werden. Unterstützung des THW bei der Errichtung und Befestigung der Zelte.   Einsatzende: 19:00 Uhr   Bilder: Kreisfeuerwehrverband Heilbronn